Mittwoch, 19. August 2015

HEJ.
Heute bin ich von zu Hause losgefahren und mache Zwischenhalt bei Bekannten, bei denen ich noch Plastik-Boxen u.a. abstauben konnte. Der Ford focus ist bis oben hin voll beladen, "Rückspiegel is nich", sagte mein Papa. Circa 250 km mit 100 km/h - fast wie ein Brummi - habe ich jetzt geschafft und hatte schon meine Zweifel, ob das für dieses Auto nicht gefährlich ist, aber bis jetzt ist alles gut.
Morgen geht es mit meinem persönlichen Schwertransporter die letzten 140 km Richtung Norden. Hoffentlich klappt mit der Schlüsselübergabe alles reibungslos und ich kann morgen Abend schon in meiner ersten eigenen Wohnung in meinem ersten selbst aufgebauten Bett (aus einem blau-gelben schwedischen Möbelhaus) schlafen. Von den Massen Proviant, die mir meine Mama eingepackt hat, habe ich bis auf eine Tüte Knäckebrot nichts verbraucht, die Verpflegung für die nächsten Tage ist also auch schon gesichert.
Ich bin total gespannt,
.. wie ich mich im neuen Land zurecht finde
.. ob ich mich traue mein katastrophales Dänisch auszupacken
.. wie die Wohnung von innen aussieht
.. wie die Vermieter sind
.. usw.
Ich hoffe, dass ich es schaffe nächste Woche zu schreiben. Wir haben leider noch überhaupt keine Idee, wie das mit dem Internetanschluss wird. Eine Prepaid-Karte muss ich mir auch noch zulegen, sonst wird das mit dem "Mama, ich bin gut angekommen" nichts.

Jetzt erstmal > godnat og sov godt < !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen